Ihr Zulieferpartner -
schnell. flexibel. zuverlässig.


Aktuelles


12.05.2017

Neue Technik: CNC-Nietmaschine C1360

Um ein effizienteres Arbeiten zu ermöglichen, wurde eine CNC-Nietmaschine der Firma D. Friedrich, die seit 1948 auf den Gebieten der Niettechnik und Montageautomation tätig ist, in Betrieb genommen.
Die Maschine verfügt über einen Nietbereich von 400x300 mm und über eine Nietkraft von 25kN. Des Weiteren können durch zusätzliche Überwachungseinheiten, wie z.B. eine Niethöhenüberwachung stabile Fertigungsprozesse zugesichert werden. Durch die Erweiterung unseres Maschinenparkes und unseres Know-Hows im Bereich der Niettechnik können wir in Zukunft verschiedenste Qualitäts- und Kundenanforderungen erfüllen.


13.03.2017

Woche der offenen Unternehmen vom 13-18.03.2017

Auch in diesem Jahr nahm die Ute Schlieder Metallwarenfabrik GmbH wieder an der Woche der offenen Unternehmen teil. Die Veranstaltung, die von der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH koordiniert wird, erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit.

Dabei wurden interessierten Jugendlichen der Klassen 7 bis 9  die Ausbildungsberufe des Unternehmens nahegebracht. 

Auf einem Firmenrundgang konnten sich die Marienberger und Olbernhauer Schüler ein Bild von den innerbetrieblichen Abläufen machen. 

Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Interesse und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Hier finden Sie Informationen zu den freien Ausbildungsstellen.


13.03.2017

Zulieferermesse 2017 in Leipzig

Auch 2017 war unser Unternehmen auf der Zuliefermesse in Leipzig vertreten.

Die Messe fand vom 7. bis zum 10. März auf dem Leipziger Messegelände statt, wir waren in Halle 4 auf Stand 08 vertreten.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das Interesse und die guten Gespräche, bei denen Kontakte geknüpft und gepflegt wurden.


12.10.2016

Kooperationsbörse 2016

Am 12. Oktober fand in Zschopau die alljährliche Kooperationsbörse Zulieferindustrie Erzgebirge statt. 

Wie in den letzten Jahren waren wir wieder mit dabei und freuen uns über die zahlreichen Gespräche und Kooperationen.


16.07.2016

25 Jahre Ute Schlieder Metallwarenfabrik GmbH

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens feierten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Ute Schlieder Metallwarenfabrik GmbH ihr Jubiläum mit einem Betriebsausflug

Das schöne, sonnige Wetter begleitete uns während der Stadtführung in Meißen und der Dampferfahrt nach Radebeul. Abgerundet wurde der Tag durch einen geselligen Abend im Weinkeller mit Weinverkostung auf Schloss Wackerbarth.

Wir werden diesen Tag noch lange in schöner Erinnerung behalten.

 


21.06.2016

Neuer Industrieroboter sorgt für Produktivität und Qualität

 

Mit der neuen Schweißanlage IRB 1600 ist es zukünftig möglich, Bauteile automatisiert zu bearbeiten. 

Der in sechs Achsen bewegbare Roboterarm realisiert hochdynamische und extrem präzise Verfahrbewegungen. Somit besteht die Möglichkeit, ein breites Teilespektrum in konstanter Qualität zu fertigen.  

Neben den Standardlichtbogenverfahren ist die Ute Schlieder Metallwarenfabrik GmbH nun in der Lage, die moderne Technologie des CMT-Schweißens anzubieten.

Eine Bauteilaufnahme von bis zu 250 kg und 1600 x 1200 mm wird mit einem modernen Drehtisch ermöglicht.