Ihr Zulieferpartner -
schnell. flexibel. zuverlässig.


Aktuelles


28.06.2017

Ausbildungsmesse 2017

Am 23. September 2017 nimmt die Ute Schlieder Metallwarenfabrik GmbH an der Ausbildungsmesse Marienberg in der Goldkindsteinhalle teil.
Organisiert von der Wirtschaftsförderung Erzgebirge haben sich die 4 großen Ausbildungsmessen im Erzgebirge als unverzichtbar bei der Berufs- und Studienorientierung erwiesen.
Alle interessierten Jugendlichen laden wir dazu ein, unseren Stand zu besuchen und Fragen rund um angebotene Ausbildungsberufe, duale Studiengänge, Praktika und Ferienarbeit loszuwerden.


28.06.2017

Kooperationsbörse 2017

Auch im Jahr 2017 nutzen wir die Möglichkeit, mit anderen regionalen Unternehmen in Kontakt zu treten und nehmen an der Kooperationsbörse Zulieferindustrie Erzgebirge teil. Die Messe findet in diesem Jahr bereits zum 12. Mal statt und hat sich in den letzten Jahren als eine gute Gelegenheit erwiesen, unser Unternehmen zu präsentieren.

Am 11. Oktober wird die Kooperationsbörse 2017 in der Silberlandhalle in Annaberg-Buchholz von der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH veranstaltet.

Besuchen Sie uns am Stand 64!


09.06.2017

Umweltverantwortung bestätigt – erfolgreich nach ISO 14.001:2015 rezertifiziert

Mit der Rezertifizierung nach der Neuauflage der ISO 14001 wurde der Entschluss das Thema Umwelt professionell zu managen erfolgreich bestätigt.

Der verantwortungsvolle und nachhaltige Umgang mit natürlichen Ressourcen und der Erhalt einer intakten Umwelt und Artenvielfalt stellt eine der bedeutendsten Herausforderungen unserer Gesellschaft und Zeit dar.

Mit Blick auf Kundenanforderungen und Kostenentwicklungen sieht sich die Ute Schlieder Metallwarenfabrik GmbH im Umweltbereich sehr gut positioniert.

 

 

 

 


02.06.2017

Höchster Qualitätsstandard der Automobilindustrie bestätigt

Das Rezertifizierungsverfahren wurde erfolgreich abgeschlossen. Somit konnten wir das Zertifikat nach dem Qualitätsmanagement-Standard der Automobilindustrie ISO/TS 16949 wiederholt erwerben. Lediglich rund 70.000 Zertifizierungen wurden weltweit vergeben. Im kommenden Jahr stellen wir uns der Aufgabe, den Standard nach der neuen Norm IATF 16949 durch ein Transitionsaudit zu erreichen.


12.05.2017

Neue Technik: CNC-Nietmaschine C1360

Um ein effizienteres Arbeiten zu ermöglichen, wurde eine CNC-Nietmaschine der Firma D. Friedrich, die seit 1948 auf den Gebieten der Niettechnik und Montageautomation tätig ist, in Betrieb genommen.
Die Maschine verfügt über einen Nietbereich von 400x300 mm und über eine Nietkraft von 25kN. Des Weiteren können durch zusätzliche Überwachungseinheiten, wie z.B. eine Niethöhenüberwachung stabile Fertigungsprozesse zugesichert werden. Durch die Erweiterung unseres Maschinenparkes und unseres Know-Hows im Bereich der Niettechnik können wir in Zukunft verschiedenste Qualitäts- und Kundenanforderungen erfüllen.


13.03.2017

Woche der offenen Unternehmen vom 13-18.03.2017

Auch in diesem Jahr nahm die Ute Schlieder Metallwarenfabrik GmbH wieder an der Woche der offenen Unternehmen teil. Die Veranstaltung, die von der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH koordiniert wird, erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit.

Dabei wurden interessierten Jugendlichen der Klassen 7 bis 9  die Ausbildungsberufe des Unternehmens nahegebracht. 

Auf einem Firmenrundgang konnten sich die Marienberger und Olbernhauer Schüler ein Bild von den innerbetrieblichen Abläufen machen. 

Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Interesse und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Hier finden Sie Informationen zu den freien Ausbildungsstellen.


13.03.2017

Zulieferermesse 2017 in Leipzig

Auch 2017 war unser Unternehmen auf der Zuliefermesse in Leipzig vertreten.

Die Messe fand vom 7. bis zum 10. März auf dem Leipziger Messegelände statt, wir waren in Halle 4 auf Stand 08 vertreten.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das Interesse und die guten Gespräche, bei denen Kontakte geknüpft und gepflegt wurden.